21. Dezember 2022

Dokumentarfilme: der nefia-Kosmos

Illustration: Christina Baeriswyl; Grafik erstellt von Gregor Christiansmeyer.

21.12.2021 — Zürich, Schweiz

Ob Kino, TV oder Streaming — hier präsentieren wir die ultimative nefia-Empfehlungsliste der besten Dokumentarfilme!

Manchmal braucht es Bilder, um die Welt zu verstehen. Hinter jedem Stern erzählen Leute aus dem Netzwerk, welchen Film man unbedingt gesehen haben muss, und warum. 

Wir schaffen damit ein wenig Orientierung im Informationsüberfluss. Eine Möglichkeit, direkt in relevante Welten abzutauchen, ohne vorgängiges Netflix-Scrolling in Filmlänge. Auch wenn die Empfehlung dabei von Unbekannten kommt, verbinden uns doch gemeinsame Erfahrungen und Ambitionen, und damit ein gewisses Vertrauen.

Das ist die Kraft dieses Netzwerks, die ich in den letzten drei Jahren als Chefredakteurin der ad hoc erlebt habe. Ab 2023 widme ich mich — der Entwicklung meines eigenen Dokumentarfilms 🙂

Viel Spass beim Eintauchen und herzlichen Dank für die tolle Zeit!

ad hoc international jetzt abonnieren!

Hier diskutieren Fachleute ihre Erfahrung aus der Praxis. Alle drei Monate erscheint ein thematischer Blog zu einer drängenden Frage der internationalen Arbeit.