17. Januar 2021

Großbritannien im Wandel der Zeit

Die Leseempfehlung von Maja Rüegg.

17.01.2021 — Bern, Schweiz

Soeben habe ich Girl, Woman, Other von Bernardine Evaristo fertig gelesen (oder besser gesagt: fertig gehört, da ich ein Hörbuch-Fan bin). Evaristo erzählt aus 12 mehr oder weniger verknüpften Lebensgeschichten, wobei jeweils die Frauen im Zentrum der Handlung stehen.

Ich fand das Buch extrem gut und vielschichtig geschrieben. Die Geschichten sind manchmal witzig, manchmal tragisch, immer unterhaltsam. Gleichzeitig gibt das Buch einen spannenden Einblick in die englische Gesellschaft und deren Wandel durch die Zeit. In den Worten des Verlags: „This is Britain as you’ve never read it. This is Britain as it has never been told.“

ad hoc international jetzt abonnieren!

Hier diskutieren Fachleute ihre Erfahrung aus der Praxis. Alle drei Monate erscheint ein thematischer Blog zu einer drängenden Frage der internationalen Politik und Zusammenarbeit.